Reklamation / Dankesschreiben

Wann ist mit einer Antwort zu rechnen?

Innerhalb der ersten 5 Tage nach Eingang einer Meldung wird eine Empfangsbestätigung ausgestellt. Aufgrund der individuellen Beschaffenheit jeder Beschwerde, die möglicherweise mehrere Direktionen betrifft, wird großer Wert auf eine gründliche Analyse gelegt. Generell ist mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 40 Tagen zu rechnen.

Wie lange kann ich eine Beschwerde oder eine Danksagung einreichen?

Beschwerden sind bis zu einem Maximum von 6 Monaten nach dem Ereignis einzureichen. Für Danksagungen besteht keine zeitliche Einschränkung.

Wie wird meine Meldung weiterverarbeitet?

Das Qualitätsmanagement des CGDIS setzt sich für eine höchstmögliche Qualität bei der Analyse von Meldungen ein. Interne Prozesse mit spezifischen Richtlinien gewährleisten eine effiziente Bearbeitung der Beschwerden. Die Arbeit des Qualitätsmanagements ist direktionsübergreifend und beinhaltet auch den Austausch mit dem Meldenden. Sowohl Danksagungen als auch Beschwerden werden mit den Beteiligten innerhalb des CGDIS besprochen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und in Zukunft umzusetzen.

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