Krankenwagen für Jordanien

pic1
©SIP

Im Rahmen des europäischen Zivilschutzes ( European Civil Protection Mechanism-EUCP) wurden seitens des luxemburger Zivilschutzes in Zusammenarbeit mit dem Aussenministerium erneut 2 vollständig ausgerüstete Krankenwagen an die jordanischen Behörden ausgeliefert um den Krankenwagendienst im Flüchtlingslager „Al Za‘atari „ zu gewährleisten. In diesem Flüchtlingslager leben zur Zeit 120.000 Menschen. Bereits im vergangen Jahr spendete der luxemburger Zivilschutz 3 Krankenwagen an die jordanische Regierung.

Vom 3.-7. Dezember wurde ein EUCP-Team bestehend aus einem ERCC ( European Response Coordination Center )Liaison Officer und einem EUCP Experten aus Luxemburg nach Jordanien entsendet mit den Aufträgen:

Die beiden Luxemburger Krankenwagen zu überreichen

Den Zustand und die Nutzung aller bisherigen EUCP Spenden zu begutachten

Den aktuellen Stand des Aufbaus des neuen Flüchtlingscamps „Azraq“ zu begutachten

An Treffen mit verschiedenen internationalen und nationalen Humanitären Organisationen teilzunehmen

Das EUCP-Team konnte sich vergewissern, dass alle Hilfsgüter sinnvoll und sinngemäss benutzt werden. Somit konnte die erste EUCP Experten Mission mit luxemburger Beteiligung erfolgreich abgeschlossen werden.

pic¨2
©SIP
pic4
©SIP
pic5
©SIP
pic6
©SIP
pic9
©SIP
pic
©SIP

Dernière mise à jour