Reklamation / Dankesschreiben

Wann ist mit einer Antwort zu rechnen?

Jeder Beschwerdeführer bekommt in den ersten 5 Tagen nach einer Meldung an uns eine Empfangsbestätigung. Da jede Reklamation individuell ist und diese ebenfalls Direktionsübergreifend sein können, legen wir hohen Wert auf die Qualität der Beschwerdenanalyse. Grundsätzlich ist mit einer Antwortzeit von bis zu 40 Tagen zu rechnen.

Wie lange kann ich eine Beschwerde oder eine Danksagung einreichen?

Grundsätzlich sind Reklamationen bis zu maximal 6 Monate nach Beschwerdeereignis einzureichen. Die Danksagungen sind zeitlich nicht limitiert.

Wie wird meine Meldung weiterverarbeitet?

Das Qualitätsmanagement vom CGDIS ist stets bemüht höchste Qualität in der Analyse von Meldungen zu bieten. Intern arbeiten wir mit bestimmten Prozessen die genaue Vorgaben darlegen, wie Reklamationen abgearbeitet werden sollen. Grundsätzlich arbeitet das Qualitätsmanagement direktionsübergreifend und sucht ebenso den Kontakt mit dem Beschwerdeführer. Danksagungen sowie Reklamationen werden mit den Betroffenen im CGDIS aufgearbeitet und mögliche Verbesserungspotentiale werden versucht in Zukunft zu integrieren.

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